Wenn die Kinder größer werden, gehen die Ferienwünsche oft weit auseinander. Während Jugendliche gerne etwas Aufregendes erleben wollen, möchte sich die Eltern in den Urlaubswochen lieber entspannen. Eine Jugendreise nach London ermöglicht es dem Nachwuchs, ohne lästigen Familienanhang und trotzdem gut betreut auf Entdeckungstour zu gehen.
London für Jugendliche
Die Stadt an der Themse ist nicht nur für Erwachsene ein beliebtes Reiseziel. Auch Teenager sind fasziniert von der Metropole, die immer wieder neue Musik- und Modetrends hervorgebracht hat. Auch der historische Charme und die Sehenswürdigkeiten von dem altehrwürdigen Big Ben bis hin zu dem Gleis 9 ¾, von dem aus Harry Potter in seine Abenteuer reist, sind für Jugendliche äußerst reizvoll. Natürlich macht es sehr viel mehr Spaß, dies alles ohne die Eltern zu erkunden, die immer nur in langweilige Museen gehen wollen. Deshalb haben sich inzwischen einige Reiseanbieter auf organisierte Jugendreisen spezialisiert.
Gut betreutes Abenteuer
Grundsätzlich ist London eine sehr sichere Metropole. Damit garantiert nichts schiefgehen kann, werden die Jugendlichen zusätzlich von Fachkräften professionell betreut, die selbstverständlich auf die Einhaltung aller Jugendschutzvorschriften achten. Dank einer Unterbringung in Jugendhotels in der Innenstadt sind alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen, dass ältere Jugendliche auch gefahrlos alleine oder in der Gruppe kürzere Ausflüge machen können. Ein ausführliches Freizeitprogramm sorgt dafür, dass es den junge Urlaubern niemals langweilig wird und die ersten Ferien ohne Eltern garantiert unvergesslich werden.